Willkommen im BeziehungsReich-Forum

Lassen Sie uns in einen Austausch treten!
Lasst uns voneinander lernen.
Wir freuen uns auf Ihre/eure Beiträge!

Wir wünschen uns einen „lebendigen“ Kontakt mit unseren Leserinnen und Lesern, der nicht mit dem Erscheinen der Bücher beendet sein soll. Ihre Erfahrungen, Fragen und Anregungen interessieren sicher nicht nur uns als Autoren.
Wir werden die von Ihnen eingebrachten Themen und Aspekte bei Bedarf auch aufgreifen und daraus eigene Beiträge auf dieser Website erstellen.
So gestalten Sie den Beziehungs-Reichtum auf dieser Plattform mit.
Schon im Voraus bedanken wir uns für Ihr Mitwirken!

Für uns wäre es in Ordnung, wenn wir uns hier im Forums-Bereich duzen; aber natürlich können Sie das entscheiden.
(Wir behalten uns vor, unsachliche oder anstößige Inhalte zu löschen).

Wie viel Zeit sollte man einplanen?

Zitat

Hi

Ich überlege, ob ich eine bildgebende Untersuchung durchführen lasse, da ich seit einigen Wochen immer wieder unklare Beschwerden habe. Die Hausarztpraxis hat mir erklärt, dass damit bestimmte Dinge im Körper viel genauer sichtbar gemacht werden können. Mich interessiert aber auch, wie der Ablauf in der Praxis aussieht und wie viel Zeit man realistisch dafür braucht. Muss man lange im Wartezimmer sitzen oder geht das heutzutage schneller? Und wie sieht es mit Terminen aus, wenn man selbst zahlt?

LG

Hubert

Zitat

Hallo

Ich hab mir damals dieselbe Frage gestellt, weil ich ehrlich gesagt kein Fan von stundenlangem Herumsitzen bin. Bei mir lief das Ganze ziemlich reibungslos: Termin online gebucht, pünktlich angekommen und keine Wartezeit. Die MRT-Untersuchung selbst hat nicht mal eine Stunde gedauert, davor gab’s ein Gespräch, wo alles ruhig und verständlich erklärt wurde. Während der Untersuchung bekam ich Kopfhörer, das hat die Geräusche gut abgeschirmt.

Falls du gesetzlich versichert bist, bekommst du den Befund über deinen Hausarzt. Wenn du aber privat versichert bist oder selbst zahlst, geht’s meist noch schneller – du sprichst direkt danach mit dem Arzt. Fand ich super praktisch. Es lohnt sich auf jeden Fall, vorher kurz anzurufen oder online zu schauen, wie schnell Termine frei sind.

MfG

Steffan

Zitat

https://t.me/s/Officiall_Telegram_1win

Lorem ipsum dolor sit amet, unum adhuc graece mea ad. Pri odio quas insolens ne, et mea quem deserunt. Vix ex deserunt torqu atos sea vide quo te summo nusqu.