Willkommen im BeziehungsReich-Forum
Lassen Sie uns in einen Austausch treten!
Lasst uns voneinander lernen.
Wir freuen uns auf Ihre/eure Beiträge!
Wir wünschen uns einen „lebendigen“ Kontakt mit unseren Leserinnen und Lesern, der nicht mit dem Erscheinen der Bücher beendet sein soll. Ihre Erfahrungen, Fragen und Anregungen interessieren sicher nicht nur uns als Autoren.
Wir werden die von Ihnen eingebrachten Themen und Aspekte bei Bedarf auch aufgreifen und daraus eigene Beiträge auf dieser Website erstellen.
So gestalten Sie den Beziehungs-Reichtum auf dieser Plattform mit.
Schon im Voraus bedanken wir uns für Ihr Mitwirken!
Für uns wäre es in Ordnung, wenn wir uns hier im Forums-Bereich duzen; aber natürlich können Sie das entscheiden.
(Wir behalten uns vor, unsachliche oder anstößige Inhalte zu löschen).
Wie kann ich meine medizinischen Kosten besser abdecken?
Zitat von Gast am November 2, 2024, 9:11 am UhrHallo zusammen,
ich habe in letzter Zeit häufiger Behandlungen und Arztbesuche, die sich summieren und ziemlich ins Geld gehen. Da ich wahrscheinlich langfristig auf diese Versorgung angewiesen bin, frage ich mich, wie ich meine finanziellen Belastungen etwas reduzieren kann. Gibt es Strategien oder Tipps, wie man da besser abgesichert ist? Gerade wenn es um mögliche Krankenhausaufenthalte geht, möchte ich gut versorgt sein, ohne dass die Kosten zu sehr steigen. Vielleicht hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und kann ein paar Ratschläge geben?
Vielen Dank im Voraus!
MfG
Marius
Hallo zusammen,
ich habe in letzter Zeit häufiger Behandlungen und Arztbesuche, die sich summieren und ziemlich ins Geld gehen. Da ich wahrscheinlich langfristig auf diese Versorgung angewiesen bin, frage ich mich, wie ich meine finanziellen Belastungen etwas reduzieren kann. Gibt es Strategien oder Tipps, wie man da besser abgesichert ist? Gerade wenn es um mögliche Krankenhausaufenthalte geht, möchte ich gut versorgt sein, ohne dass die Kosten zu sehr steigen. Vielleicht hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und kann ein paar Ratschläge geben?
Vielen Dank im Voraus!
MfG
Marius
Zitat von Gast am November 2, 2024, 1:41 pm UhrHey Mario, vielleicht wäre ein gesundheitsorientierter Sparplan etwas für dich? So könntest du monatlich etwas Geld zur Seite legen und hättest eine Rücklage, auf die du im Notfall zugreifen kannst, ohne dich an eine Versicherung zu binden.
Manche Banken bieten auch speziell dafür eingerichtete Konten an, falls das eine Option für dich sein könnte.
LG
Heiko
Hey Mario, vielleicht wäre ein gesundheitsorientierter Sparplan etwas für dich? So könntest du monatlich etwas Geld zur Seite legen und hättest eine Rücklage, auf die du im Notfall zugreifen kannst, ohne dich an eine Versicherung zu binden.
Manche Banken bieten auch speziell dafür eingerichtete Konten an, falls das eine Option für dich sein könnte.
LG
Heiko
Zitat von Gast am November 2, 2024, 1:42 pm UhrHi,
ich kann absolut verstehen, dass du dir Gedanken machst, wenn sich die Behandlungskosten anhäufen. Eine Möglichkeit, die mir sehr geholfen hat, ist eine Krankenhauszusatzversicherung, die dir auch ohne umfangreiche Gesundheitsprüfungen Zugang zu einem Ein- oder Zweibettzimmer und einer umfassenden Versorgung bietet. Wenn du auf www.versicherung-online.net nachschaust, findest du in weniger als einer Minute verschiedene Optionen, die genau das bieten und dabei sogar bis zu 45 % Ersparnisse ermöglichen.
Besonders für regelmäßige Behandlungen oder Aufenthalte im Krankenhaus ist das oft eine einfache und kostengünstige Lösung. Der Vergleich hilft dir schnell herauszufinden, was am besten zu deinem Bedarf passt - vielleicht ist das ja eine Option für dich!
Brunner
Hi,
ich kann absolut verstehen, dass du dir Gedanken machst, wenn sich die Behandlungskosten anhäufen. Eine Möglichkeit, die mir sehr geholfen hat, ist eine Krankenhauszusatzversicherung, die dir auch ohne umfangreiche Gesundheitsprüfungen Zugang zu einem Ein- oder Zweibettzimmer und einer umfassenden Versorgung bietet. Wenn du auf http://www.versicherung-online.net nachschaust, findest du in weniger als einer Minute verschiedene Optionen, die genau das bieten und dabei sogar bis zu 45 % Ersparnisse ermöglichen.
Besonders für regelmäßige Behandlungen oder Aufenthalte im Krankenhaus ist das oft eine einfache und kostengünstige Lösung. Der Vergleich hilft dir schnell herauszufinden, was am besten zu deinem Bedarf passt - vielleicht ist das ja eine Option für dich!
Brunner
Zitat von Gast am November 2, 2024, 1:44 pm UhrVielen Dank, Bruno! Das klingt wirklich passend, denn eine Zusatzoption fürs Krankenhaus würde mir die Sorgen um die hohen Kosten nehmen. Auch Heiko, dein Hinweis auf ein Sparsystem ist hilfreich – das wäre eine sinnvolle Ergänzung, falls mal kurzfristig etwas anfällt. Ich werde mir das beides mal anschauen und prüfen, was am besten zu meiner Situation passt.
MfG
Marius
Vielen Dank, Bruno! Das klingt wirklich passend, denn eine Zusatzoption fürs Krankenhaus würde mir die Sorgen um die hohen Kosten nehmen. Auch Heiko, dein Hinweis auf ein Sparsystem ist hilfreich – das wäre eine sinnvolle Ergänzung, falls mal kurzfristig etwas anfällt. Ich werde mir das beides mal anschauen und prüfen, was am besten zu meiner Situation passt.
MfG
Marius