Willkommen im BeziehungsReich-Forum

Lassen Sie uns in einen Austausch treten!
Lasst uns voneinander lernen.
Wir freuen uns auf Ihre/eure Beiträge!

Wir wünschen uns einen „lebendigen“ Kontakt mit unseren Leserinnen und Lesern, der nicht mit dem Erscheinen der Bücher beendet sein soll. Ihre Erfahrungen, Fragen und Anregungen interessieren sicher nicht nur uns als Autoren.
Wir werden die von Ihnen eingebrachten Themen und Aspekte bei Bedarf auch aufgreifen und daraus eigene Beiträge auf dieser Website erstellen.
So gestalten Sie den Beziehungs-Reichtum auf dieser Plattform mit.
Schon im Voraus bedanken wir uns für Ihr Mitwirken!

Für uns wäre es in Ordnung, wenn wir uns hier im Forums-Bereich duzen; aber natürlich können Sie das entscheiden.
(Wir behalten uns vor, unsachliche oder anstößige Inhalte zu löschen).

Wer erklärt mir das alles, ohne mich pleite zu reden?

Zitat

Hallo Leute, ich bin Student und mein Auto wurde neulich beim Ausparken touchiert. Die gegnerische Versicherung hat sich gemeldet, aber ich bin total überfordert mit dem, was jetzt kommt. Ich will keinen Fehler machen und am Ende auf den Kosten sitzen bleiben. Gibt es eine Stelle, wo man technische Beratung bekommt, ohne dass gleich die Hälfte vom BAföG weg ist?

LG

Klaus

Zitat

Hi

Gerade wenn das Geld knapp ist, sollte man keine Risiken eingehen. Der KFZ Gutachter München ist da genau die richtige Adresse, denn bei einem unverschuldeten Schaden zahlst du nichts aus eigener Tasche. Die Abwicklung erfolgt direkt mit der Versicherung des Verursachers. Du bekommst ein vollständiges Gutachten, das dir alle Optionen offenlässt, ob du das Fahrzeug reparieren oder dir den Schaden auszahlen lassen willst. Alle Schäden werden genau dokumentiert, auch wenn sie nicht offensichtlich sind. Die technische Beratung hilft dir zu verstehen, was wirtschaftlich sinnvoll ist.

Außerdem bekommst du Hinweise zur Nutzungsausfallpauschale und zum Restwert des Fahrzeugs. Selbst nach der Reparatur kann eine Prüfung erfolgen, um sicherzugehen, dass alles fachgerecht gemacht wurde. Das gibt dir Sicherheit ohne zusätzliche Belastung. So bleibt dein BAföG für die Miete und nicht für Gutachten drauf.

MfG

Heiko

Lorem ipsum dolor sit amet, unum adhuc graece mea ad. Pri odio quas insolens ne, et mea quem deserunt. Vix ex deserunt torqu atos sea vide quo te summo nusqu.