Willkommen im BeziehungsReich-Forum

Lassen Sie uns in einen Austausch treten!
Lasst uns voneinander lernen.
Wir freuen uns auf Ihre/eure Beiträge!

Wir wünschen uns einen „lebendigen“ Kontakt mit unseren Leserinnen und Lesern, der nicht mit dem Erscheinen der Bücher beendet sein soll. Ihre Erfahrungen, Fragen und Anregungen interessieren sicher nicht nur uns als Autoren.
Wir werden die von Ihnen eingebrachten Themen und Aspekte bei Bedarf auch aufgreifen und daraus eigene Beiträge auf dieser Website erstellen.
So gestalten Sie den Beziehungs-Reichtum auf dieser Plattform mit.
Schon im Voraus bedanken wir uns für Ihr Mitwirken!

Für uns wäre es in Ordnung, wenn wir uns hier im Forums-Bereich duzen; aber natürlich können Sie das entscheiden.
(Wir behalten uns vor, unsachliche oder anstößige Inhalte zu löschen).

Was sind eure Tipps für eine nachhaltigere Stromnutzung?

Zitat

Hi

Ich versuche gerade, meinen Stromverbrauch effizienter zu gestalten und gleichzeitig etwas für die Umwelt zu tun. Was habt ihr in eurem Zuhause verändert, um nachhaltiger zu werden? Ich suche nach Ideen, die sich im Alltag umsetzen lassen und vielleicht sogar langfristig Geld sparen. Vielleicht hat ja jemand von euch ein cooles Projekt umgesetzt, das ich mir abschauen könnte. Ich freue mich auf eure Anregungen!

LG

Nico

Zitat

Wir haben bei uns eine Anlage über Photovoltaik Dortmund installieren lassen und sind total zufrieden. Das lief ganz entspannt, weil die alles übernommen haben – Beratung, Planung, Installation. Bei uns auf dem Dach war die Sonne eh nur „Deko“, also dachten wir: Warum nicht Strom draus machen? Und tatsächlich: Der überschüssige Solarstrom versorgt bei uns sogar die Geräte in der Gartenhütte.

Falls du dir unsicher bist, ob das bei dir klappt, schau dir mal so einen Solarkataster an – die zeigen, ob dein Dach geeignet ist. Mit staatlichen Förderungen kannst du auch die Kosten reduzieren. Ist echt eine coole Sache, die langfristig nicht nur umweltfreundlich ist, sondern auch dein Konto freut. Vielleicht ja genau das, was du suchst?

MfG

Jonas

Lorem ipsum dolor sit amet, unum adhuc graece mea ad. Pri odio quas insolens ne, et mea quem deserunt. Vix ex deserunt torqu atos sea vide quo te summo nusqu.