Willkommen im BeziehungsReich-Forum

Lassen Sie uns in einen Austausch treten!
Lasst uns voneinander lernen.
Wir freuen uns auf Ihre/eure Beiträge!
Wir wünschen uns einen „lebendigen“ Kontakt mit unseren Leserinnen und Lesern, der nicht mit dem Erscheinen der Bücher beendet sein soll. Ihre Erfahrungen, Fragen und Anregungen interessieren sicher nicht nur uns als Autoren.
Wir werden die von Ihnen eingebrachten Themen und Aspekte bei Bedarf auch aufgreifen und daraus eigene Beiträge auf dieser Website erstellen.
So gestalten Sie den Beziehungs-Reichtum auf dieser Plattform mit.
Schon im Voraus bedanken wir uns für Ihr Mitwirken!
Für uns wäre es in Ordnung, wenn wir uns hier im Forums-Bereich duzen; aber natürlich können Sie das entscheiden.
(Wir behalten uns vor, unsachliche oder anstößige Inhalte zu löschen).
Saubere Fenster – wie oft ist wirklich sinnvoll?
Zitat von Gast am März 23, 2025, 2:55 pm UhrHi
Ich frage mich manchmal, ob ich meine Fenster zu oft oder zu selten putze. Manchmal habe ich das Gefühl, dass häufiges Reinigen mehr Streifen verursacht als verhindert. Andererseits sehen sie nach einem Monat ohne Reinigung einfach schrecklich aus. Gibt es eine Faustregel, wie oft Fenster geputzt werden sollten? Und lohnt sich eine professionelle Reinigung, wenn man den Aufwand reduzieren will?
LG
Logan
Hi
Ich frage mich manchmal, ob ich meine Fenster zu oft oder zu selten putze. Manchmal habe ich das Gefühl, dass häufiges Reinigen mehr Streifen verursacht als verhindert. Andererseits sehen sie nach einem Monat ohne Reinigung einfach schrecklich aus. Gibt es eine Faustregel, wie oft Fenster geputzt werden sollten? Und lohnt sich eine professionelle Reinigung, wenn man den Aufwand reduzieren will?
LG
Logan
Zitat von Gast am März 27, 2025, 4:05 pm UhrGenau dieselbe Frage habe ich mir lange gestellt! Ich dachte immer: "Einmal im Monat reicht doch, oder?" Bis ich festgestellt habe, dass sich Dreck in den Rahmen sammelt und das Glas schneller wieder schmutzig aussieht. Eine Lösung, die wirklich funktioniert, ist die professionelle Reinigung mit Spezialmethoden. Fensterreinigung Freiburg bietet zum Beispiel Reinwassertechnik an, die verhindert, dass sich neue Ablagerungen so schnell bilden. Dazu kommt, dass sie auch Rahmen und Falze reinigen, was den Pflegeaufwand reduziert. Falls du wenig Lust auf ständiges Nachputzen hast, wäre eine regelmäßige Reinigung im Quartal eine entspannte Lösung.
LG
Micha
Genau dieselbe Frage habe ich mir lange gestellt! Ich dachte immer: "Einmal im Monat reicht doch, oder?" Bis ich festgestellt habe, dass sich Dreck in den Rahmen sammelt und das Glas schneller wieder schmutzig aussieht. Eine Lösung, die wirklich funktioniert, ist die professionelle Reinigung mit Spezialmethoden. Fensterreinigung Freiburg bietet zum Beispiel Reinwassertechnik an, die verhindert, dass sich neue Ablagerungen so schnell bilden. Dazu kommt, dass sie auch Rahmen und Falze reinigen, was den Pflegeaufwand reduziert. Falls du wenig Lust auf ständiges Nachputzen hast, wäre eine regelmäßige Reinigung im Quartal eine entspannte Lösung.
LG
Micha