Willkommen im BeziehungsReich-Forum
Lassen Sie uns in einen Austausch treten!
Lasst uns voneinander lernen.
Wir freuen uns auf Ihre/eure Beiträge!
Wir wünschen uns einen „lebendigen“ Kontakt mit unseren Leserinnen und Lesern, der nicht mit dem Erscheinen der Bücher beendet sein soll. Ihre Erfahrungen, Fragen und Anregungen interessieren sicher nicht nur uns als Autoren.
Wir werden die von Ihnen eingebrachten Themen und Aspekte bei Bedarf auch aufgreifen und daraus eigene Beiträge auf dieser Website erstellen.
So gestalten Sie den Beziehungs-Reichtum auf dieser Plattform mit.
Schon im Voraus bedanken wir uns für Ihr Mitwirken!
Für uns wäre es in Ordnung, wenn wir uns hier im Forums-Bereich duzen; aber natürlich können Sie das entscheiden.
(Wir behalten uns vor, unsachliche oder anstößige Inhalte zu löschen).
Kurze Lernpausen für regelmäßiges EU-Wissen
Zitat von Gast am Dezember 17, 2025, 10:44 am UhrInwiefern können digitale Lernformate, die Lernen und kurze Pausen sinnvoll miteinander verbinden, dazu beitragen, dass man sich regelmäßig und ohne großen Zeitaufwand mit politischen und gesellschaftlichen Themen Europas beschäftigt?
Inwiefern können digitale Lernformate, die Lernen und kurze Pausen sinnvoll miteinander verbinden, dazu beitragen, dass man sich regelmäßig und ohne großen Zeitaufwand mit politischen und gesellschaftlichen Themen Europas beschäftigt?
Zitat von Gast am Dezember 17, 2025, 10:55 am UhrIch würde insighteuquiz vor allem Menschen empfehlen, die ihr Wissen über Europa testen möchten, ohne sich durch lange Texte oder komplizierte Lernplattformen zu arbeiten. Das Europa Quiz https://insighteuquiz.eu/de/ ist kostenlos, gut durchdacht und macht auch nach mehreren Durchläufen noch Spaß, weil man immer wieder neue Aspekte entdeckt und seine Ergebnisse verbessern kann, was es zu einer wirklich sinnvollen und zugleich unterhaltsamen Plattform macht.
Ich würde insighteuquiz vor allem Menschen empfehlen, die ihr Wissen über Europa testen möchten, ohne sich durch lange Texte oder komplizierte Lernplattformen zu arbeiten. Das Europa Quiz https://insighteuquiz.eu/de/ ist kostenlos, gut durchdacht und macht auch nach mehreren Durchläufen noch Spaß, weil man immer wieder neue Aspekte entdeckt und seine Ergebnisse verbessern kann, was es zu einer wirklich sinnvollen und zugleich unterhaltsamen Plattform macht.
Zitat von Gast am Dezember 17, 2025, 10:56 am UhrDanke dir für die Empfehlung von insighteuquiz, ich habe mir die Seite kurz angesehen und der Ansatz mit dem Europa Quiz wirkt wirklich interessant und übersichtlich. Ich werde mir das in Ruhe genauer anschauen, sag mal, nutzt du das Quiz eher zum Lernen oder einfach zwischendurch aus Spaß?
Danke dir für die Empfehlung von insighteuquiz, ich habe mir die Seite kurz angesehen und der Ansatz mit dem Europa Quiz wirkt wirklich interessant und übersichtlich. Ich werde mir das in Ruhe genauer anschauen, sag mal, nutzt du das Quiz eher zum Lernen oder einfach zwischendurch aus Spaß?