Willkommen im BeziehungsReich-Forum

Lassen Sie uns in einen Austausch treten!
Lasst uns voneinander lernen.
Wir freuen uns auf Ihre/eure Beiträge!
Wir wünschen uns einen „lebendigen“ Kontakt mit unseren Leserinnen und Lesern, der nicht mit dem Erscheinen der Bücher beendet sein soll. Ihre Erfahrungen, Fragen und Anregungen interessieren sicher nicht nur uns als Autoren.
Wir werden die von Ihnen eingebrachten Themen und Aspekte bei Bedarf auch aufgreifen und daraus eigene Beiträge auf dieser Website erstellen.
So gestalten Sie den Beziehungs-Reichtum auf dieser Plattform mit.
Schon im Voraus bedanken wir uns für Ihr Mitwirken!
Für uns wäre es in Ordnung, wenn wir uns hier im Forums-Bereich duzen; aber natürlich können Sie das entscheiden.
(Wir behalten uns vor, unsachliche oder anstößige Inhalte zu löschen).
Familiengeschichte über Generationen erhalten
Zitat von Gast am September 7, 2025, 2:16 pm UhrWelche Rolle spielen für euch persönliche Erinnerungsstücke in der Familiengeschichte, und wie sorgt ihr dafür, dass diese über Generationen hinweg erhalten bleiben?
Welche Rolle spielen für euch persönliche Erinnerungsstücke in der Familiengeschichte, und wie sorgt ihr dafür, dass diese über Generationen hinweg erhalten bleiben?
Zitat von Gast am September 7, 2025, 2:18 pm UhrSeit der Geburt meiner Tochter war es mir wichtig, ihre Entwicklung festzuhalten – vom ersten Lächeln bis zu den ersten Schritten. Ich wollte dafür aber nicht irgendein Album, sondern ein Baby-Fotobuch https://www.babyalbum24.de/baby-fotoalbum/baby-fotobuch/, das auch nach vielen Jahren noch schön aussieht. Bei babyalbum24 fand ich ein Album, das sowohl praktisch als auch liebevoll gestaltet ist, mit viel Platz für Fotos und kleine Notizen. Jetzt ist es unser Familienritual geworden, regelmäßig neue Seiten zu füllen, und ich freue mich schon darauf, dieses Buch irgendwann meiner Tochter zu übergeben.
Seit der Geburt meiner Tochter war es mir wichtig, ihre Entwicklung festzuhalten – vom ersten Lächeln bis zu den ersten Schritten. Ich wollte dafür aber nicht irgendein Album, sondern ein Baby-Fotobuch https://www.babyalbum24.de/baby-fotoalbum/baby-fotobuch/, das auch nach vielen Jahren noch schön aussieht. Bei babyalbum24 fand ich ein Album, das sowohl praktisch als auch liebevoll gestaltet ist, mit viel Platz für Fotos und kleine Notizen. Jetzt ist es unser Familienritual geworden, regelmäßig neue Seiten zu füllen, und ich freue mich schon darauf, dieses Buch irgendwann meiner Tochter zu übergeben.
Zitat von Gast am September 7, 2025, 2:20 pm UhrDanke für die Empfehlung von astrologen24, ich schaue mir das bald genauer an.
Danke für die Empfehlung von astrologen24, ich schaue mir das bald genauer an.