Willkommen im BeziehungsReich-Forum


Lassen Sie uns in einen Austausch treten!
Lasst uns voneinander lernen.
Wir freuen uns auf Ihre/eure Beiträge!

Wir wünschen uns einen „lebendigen“ Kontakt mit unseren Leserinnen und Lesern, der nicht mit dem Erscheinen der Bücher beendet sein soll. Ihre Erfahrungen, Fragen und Anregungen interessieren sicher nicht nur uns als Autoren.
Wir werden die von Ihnen eingebrachten Themen und Aspekte bei Bedarf auch aufgreifen und daraus eigene Beiträge auf dieser Website erstellen.
So gestalten Sie den Beziehungs-Reichtum auf dieser Plattform mit.
Schon im Voraus bedanken wir uns für Ihr Mitwirken!

Für uns wäre es in Ordnung, wenn wir uns hier im Forums-Bereich duzen; aber natürlich können Sie das entscheiden.
(Wir behalten uns vor, unsachliche oder anstößige Inhalte zu löschen).

Bessere Schlafqualität – was hilft?

Zitat

Hi zusammen,

ich habe seit einigen Wochen Schwierigkeiten, abends einzuschlafen und bleibe dann oft lange wach. Das führt dazu, dass ich tagsüber total erschöpft bin und mich kaum konzentrieren kann. Ich denke, es könnte an Stress oder meinem unregelmäßigen Tagesablauf liegen.

Hat jemand Tipps, was man tun könnte, um den Schlaf zu verbessern? Vielleicht gibt es einfache Änderungen, die ich in meinen Alltag einbauen kann.

Bin dankbar für jede Idee!

Zitat

Hey, mir ging es eine Zeit lang ähnlich. Was bei mir geholfen hat, war, eine feste Routine vor dem Schlafengehen einzuführen. Ich verzichte eine Stunde vor dem Schlafen auf Bildschirme und mache stattdessen etwas Entspannendes, wie lesen oder Musik hören – das hat meinen Schlaf enorm verbessert.

LG

Michael

Zitat

Ein weiteres Thema, das du dir anschauen könntest, ist Melatonin. Dieses Hormon reguliert den Schlaf-Wach-Rhythmus und kann dir helfen, schneller einzuschlafen. Wenn du interessiert bist, kannst du auf http://www.vitaminexpress.org/de/melatonin-kaufen mehr darüber erfahren und schauen, ob das eine Lösung für dich sein könnte.

Eine niedrige Dosis Melatonin kann helfen, den natürlichen Schlafzyklus wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Tobi

Zitat

Ich würde dir auch empfehlen, regelmäßig Sport zu treiben, aber nicht zu spät am Abend. Das hilft, den Körper tagsüber zu fordern, was sich positiv auf deinen Schlaf auswirken kann. Wichtig ist nur, dass die Bewegung nicht kurz vor dem Zubettgehen stattfindet, da das eher wach macht.

LG

Michael

Zitat

Danke für die Tipps, Leute! Ich werde auf jeden Fall mal eine festere Abendroutine ausprobieren und auch darauf achten, wann ich Sport mache. Wenn das alles nicht reicht, schaue ich mir das mit dem Melatonin genauer an.

MfG an alle

Klausi

Lorem ipsum dolor sit amet, unum adhuc graece mea ad. Pri odio quas insolens ne, et mea quem deserunt. Vix ex deserunt torqu atos sea vide quo te summo nusqu.